Diablo 3 Season 26: Alles zur neuen Season

Diablo 3 Season 26 Key Art

Neue Season, neues Glück? Am 15. April ist Season 26 von Diablo 3 gestartet. In diesem Artikel verraten wir dir alles, was du über die neue Diablo Season wissen musst, inklusive der krassesten Upgrades, wichtigsten Patchnotes und besten Builds für die neue META!

Das wichtigste Upgrade: Der Hallende Albtraum

Was verbirgt sich hinter dem "Hallenden Albtraum"? Die wohl größte Änderungen der neuen Diablo Season! Portalwächter in den Großen Nephalemportalen können nun das Item "Erstarrter Schrei" droppen. Den kannst du nach dem looten in "Kanais Würfel" umwandeln und damit ein Portal öffnen.

In dem Portal musst du dich in einem epischen Kampf gegen immer stärker werdende Gegner-Wellen beweisen. Je mehr du besiegst, desto größer wird natürlich auch deine Belohnung!

Dazu gehört in der neuen Season auch der Edelstein "Flüstern der Buße", mit dem du deine "Uralten Gegenstände" aufwerten kannst. Langwieriges Aufwerten von Legendären Edelsteinen gehört damit der Vergangenheit an!

Tipp: Die Portale eignen sich auch zum schnellen Aufleveln deiner Paragon Level! Hardcore Helden haben bei diesem Kampf um Leben und Tod allerdings das Nachsehen.

Haedrigs Geschenk in Season 26 von Diablo 3

In der neuen Season kannst du mit der saisonalen Belohnung "Haedrigs Geschenk" für Kapitel 2, 3 & 4 folgende Sets freischalten:

  1. Barbar – "Das Erbe Raekors"

  2. Dämonenjäger – "Die Ausstattung des Marodeurs"

  3. Hexendoktor – "Zunimassas Schlupfwinkel"

  4. Kreuzritter – "Akkhans Rüstung"

  5. Mönch – "Innas Mantra"

  6. Totenbeschwörer – "Gewandung des Seuchengebieters"

  7. Zauberer – "Delseres Opus Magnum"

Wichtig: Du musst dich für ein Set pro Hardcore bzw. Nicht-Hardcore Charakter entscheiden. Um den entsprechenden Drop zu bekommen, musst du das Geschenk mit der Klasse deiner Wahl öffnen!

Wenn du die gesamte Saisonreise abschließt, erhältst du zusätzlich den Portraitrahmen Rakkis Erinnerung und das neue Pet Knabberdämon!

Portraitrahmen Rakkis Erinnerung und das neue Pet Knabberdämon

Balance Patches für Barbar, Kreuzritter & Mönch

  1. Barbar: Raekors-Set punktet nun mit einem stärkeren Waffenwurf und Speer der Urahnen. Dabei wird der Fokus auf die Rune Felswurf gelegt.

  2. Kreuzritter: Das Norvalds wütender Eifer-Set wurde etwas generft, als Ausgleich dazu wurden hingegen die Dornen des Ansuchers gebufft.

  3. Mönch: Beim Innas-Mantra-Set wurde die Rune Feuerverbündeter generft, sodass du nun mit der Runde Erdverbündeter den höchsten Damage austeilen kannst.

Die besten Set-Builds in Diablo 3 Season 26

Grundsätzlich machst du mit den saisonalen Sets aus Haedrigs Geschenk nichts falsch – für einige Klassen gibt es aber noch andere Sets mit noch stärkeren Boni für Season 26! Abweichend zu den Saison-Rüstungen sind die folgenden Sets die besten Set-Builds in Season 26:

  1. Hexendoktor: "Geist von Arachyr" Set

  2. Kreuzritter: "Aegis der Tapferkeit" Set

  3. Totenbeschwörer: "Rathmas Knochen" Set & 2 Teile von "Kapitän Karmesins Putz" Set

  4. Zauberer: "Pracht des Feuervogels" Set

TL;DR: Diablo 3 Season 26

  • Im neuen Upgrade "Hallender Albtraum" kannst du immer stärker werdende Gegner-Wellen besiegen.
  • Das eignet sich perfekt zum schnellen Aufleveln deiner Paragon-Level!
  • Wenn du die neue Saisonreise abschließt, erhältst du den Portraitrahmen Rakkis Erinnerung und das neue Pet Knabberdämon!

 

Welche Klasse wirst du in der neuen Season spielen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

 

Quellen

Patch 2.7.3

Solo Tier List

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

x